Конспект урока немецкого языка в 6 классе. Тема раздела: «На улице листопад». Тема урока: «Мы идем за покупками».
план-конспект урока по немецкому языку (6 класс) на тему

Варкентин Любовь Леовна

Данный урок предназначен для усвоения и закрепления изученного лексического материала по теме «Draußen ist Blätterfall»; обеспечить условия для активизации грамматического материала; развитие умения восстанавливать текст, используя имеющиеся слова; развитие умения говорения, чтения и письма; способствовать развитию творческих способностей, памяти, воображения, языковых и речевых умений; создавать условия для формирования коммуникативной культуры.

Скачать:


Предварительный просмотр:

Тема раздела: «На улице листопад»

Тема урока: «Мы идем за покупками»

Цели: создать условия для обобщения лексико-грамматических навыков по теме; организовать деятельность учащихся по коррекции знаний и способов действий; создать условия для развития умения структурировать информацию.

Оборудование: учебники, доска, карточки, компьютер, презентация.

Тип урокаурок рефлексии (комбинированный)

Цели деятельности педагога:

  • обеспечить условия для усвоения и закрепления изученного лексического материала по теме «Осень»;
  • обеспечить условия для активизации грамматического материала;
  • развитие умения восстанавливать текст, используя имеющиеся слова;
  • развитие умения говорения, чтения и письма;
  • способствовать развитию творческих способностей, памяти, воображения, языковых и речевых умений;
  • создавать условия для формирования коммуникативной культуры.

Планируемые результаты (предметные):

  • активно использовать в речи лексику по теме;
  • понимать на слух предложения, построенные на изученном лексическом и грамматическом материале;
  • пользоваться справочным материалом, представленным в виде схем;
  • делать обобщения на основе анализа изученного материала; пользоваться языковой догадкой.

Универсальные учебные действия (метапредметные):

Личностные:

  • осознают иностранный язык, как важное средство общения между людьми;
  •  проявляют познавательный интерес к учебной деятельности;

Регулятивные:

  • оценивают правильность выполнения действий;
  • слушают, читают в соответствии с целевой установкой;
  • выбирают наиболее рациональную последовательность действий по выполнению учебной задачи;

Познавательные:  

  • используют грамматические и речевые модели;
  • проводят сравнения; 
  • осуществляют поиск необходимой информации из материалов учебника, рассказа учителя, раздаточного материала;
  • устанавливают причинно-следственные связи;

Коммуникативные: 

  • понимают на слух речь учителя, одноклассников;
  • адекватно используют речевые действия для решения коммуникативной задачи;
  • осуществляют коммуникацию в малых и больших группах;
  • толерантно относятся к чужой точке зрения;

Образовательные ресурсы: 

УМК  И. Л. Бим, Л. И. Рыжова «Немецкий язык», издательство «Просвещение», 2013,компьютер, мультимедийный проектор; презентация, раздаточный материал, наглядный материал.                        

Языковой материал: Die Sonne scheint, hell, der Blätterfall, der Wind, wehen, das Obst, der Apfel, die Birne, die Pflaume, die Weintraube, der Pfirsich, die Melone, die Zuckermelone, die Wassermelone, das Gemüse, die Gurke, die Tomate, der Kohl, die Mohrrübe, die Kartoffel, die Zwiebel u.s.w.

Методы обучения:

  • поисковый
  • имитационный
  • объяснительно-иллюстративный
  • репродуктивный

Описание технологий 

Информационно-коммуникационные технологии

-демонстрационный показ слайдов  при развитии умений говорения;

-обеспечение практической направленности обучения;

Арт - технологии

-визуальная;

-театральная;

-музыкальная;

Проектная методика

-создание условий для активной совместной деятельности учащихся в учебной ситуации;

Здоровьесберегающие технологии

-разнообразные виды работы, новизна и нетрадиционность материала;

-использование физминутки;

Модель урока

Организационный момент.

Мобилизирующий этап.

Этап целеполагания.

Этап реализации системно-деятельностного подхода, в ходе которого осуществляется отработка лексических навыков.

Этап рефлексии.

Ход урока.

1.  Организационный момент. (Слайд № 1.)

Lehrer: Guten Tag, Kinder! Ich freue mich euch zu sehen! Heute haben wir einen Besuch. Begrüßen wir unsere Gäste und uns mit dem Lied.  

- Wie ist die Laune heute?

Lehrer: Meine Laune ist gut (вешаю на доску смайлик с улыбкой). Und deine, Nastja?

Schuler: Meine Laune ist auch gut (дети поднимают смайлики со своим настроением)

2. Мобилизирующий этап (создается с целью активизации внимания, эмоционального настроя учащихся на урок).

Lehrer: Seht bitte an die Tafel. Was sehen wir hier? Welche Jahreszeit ist da?

Schuler: Es ist Herbst. (слайд № 2)

3. Этап целеполагания.

Lehrer: Sehr gut, Kinder! Wie heißt das Thema der heutigen Stunde? Was meint ihr, worüber sprechen wir heute in der Stunde?

(на экране слайд с темой)

Schuler: Wir sprechen heute über den Herbst, über die Ernte…

Lehrer: Wie sind die Stundenziele? (Ученики ставят цели.)

Обращаю внимание детей на листы самооценивания для каждого задания.

Schuler: Die Stundenziele sind lesen, schreiben, verschiedene Übungen machen.

  • Фонетическая зарядка. (Цель: настроить речевой аппарат на артикуляцию звуков немецкой речи. Учащиеся хором повторяют упражнения на произнесение гласных звуков от менее лабиализованных к более и обратно, затем слова и предложения)

 Lehrer: Und jetzt machen wir Mundgymnastik. Hört zu! Lesen wir alle im Chor (sprecht mir nach)!    

- a-e-i-o-u-ü- ü-u-о-i-e-а

-Blätter, fallen, Erde, Vogel,

die Ernte einbringen, bunt,

- Blätterfall, Blätterfall,

Bunte Blätter überall. (слайд № 4)

              Es ist Herbst! Es ist Herbst! (слайд № 5)

Bunte Blätter fliegen.

Bunte Blatter, rot und gelb,

auf der Erde liegen.

Falle, falle, rotes Blatt,

gelbes Blatt, rotes Blatt,

bis der Baum kein Blatt mehr hat

weggeflogen alle!

(отдельные слова читаем несколько раз)

- Und jetzt singen wir das Lied “Es ist Herbst”. (Дети поют песню)

- Danke! Sehr gut!  

  • Речевая зарядка

- Описание погоды: (дерево с листочками, на которых написаны вопросы, дети подходят, берут листочек, читают вопрос и дают ответ) Wir machen jetzt eine Redegymnastik. Hier ist ein Baum mit schönen bunten Blättern. Einer kommt, nimmt ein Blatt und antwortet auf die Frage.

Wie ist das Wetter heute? Scheint die Sonne? Regnet es oder schneit es? Wie ist der Himmel? Ist es warm oder kalt heute? Ist es windig? Welche Jahreszeit ist es? Der wievielte ist heute?

Lehrer: Gut, Danke, Kinder!

4. Этап реализации системно - деятельностного подхода, в ходе которого осуществляется отработка лексических навыков.

  • Этап закрепления новых знаний и способов действий

На экране два изображения осени: ранняя и поздняя. (слайд № 6)

Lehrer: Wie kann der Herbst sein? Beschreibt, bitte, das Bild und stellt einе Erzählung zusammen. Arbeitet in 2 Gruppen.

Учащиеся составляют рассказ из разрезанных фраз и рассказывают о ранней или поздней осени.

     Lehrer: Habt ihr Fehler gemacht? Wie viel? Wer hat ohne Fehler gemacht? (Самостоятельно выставляют себе оценки.)

  • Совершенствование умений  чтения и устной речи.

Jetzt lesen wir, wie Nussknacker Äpfel kauft.

( Работа над упражнением №3 стр.76: чтение по ролям, работа над лексикой)

Macht die Bücher auf! S.76  Übung 3

Lest den Dialog!

Spielt, bitte, die Szene «Auf dem Markt» 

Wir arbeiten paarweise.

Vielen Dank! Ihr seid echte Schauspieler!

  • Закрепление лексики по теме.

Also, wir haben Obst und Gemüse gekauft. Jetzt können wir Obst- und Gemüsesalate machen. Arbeit in Gruppen. Eine Gruppe bekommt Obst, die andere – Gemüse. Ihr müsst einen Salat machen und dann ihn präsentieren. (На листы с вазами наклеивают овощи, фрукты.)

После того, как дети наклеят и расскажут про использованные овощи и фрукты, угощают гостей настоящими салатами.

Lehrer: Probieren Sie mal!

Und ihr, Kinder, könnt diese Salate im Speiseraum essen.

  • Физкультминутка. (слайд № 7)

Lehrer: Ihr habt lange gearbeitet und ihr seid müde. Turnen wir! Bitte, steht auf und macht mit!

----------------------------------------------------------

  • Этап обобщения и систематизации знаний

1 Lehrer: Viele Dichter und Schriftsteller finden den Herbst sehr poetisch und schön. Die Natur ist so bunt, so reich an schönen Gaben. Es gibt viel Obst und Gemüse. Nennt bitte einige. Einer kommt zum Computer und löst ein Kreuzworträtsel, alle andere selbstständig auf den Blättern. (Работа по карточкам.)

- Kontrolliert euch bitte selbst! (Сверяем с онлайн кроссвордом.)

- Stellt, bitte, die Noten.

2 Lehrer: Und die nächste Aufgabe heißt „Sucht das Wort“. Ich verteile die Kärtchen und ihr müsst das Wort  suchen und unterstreichen, dann prüfen wir. (проверяют со слайда № 8,9)

3 Lehrer: Unsere letzte Aufgabe heißt: Welches Wort gehört nicht in die logische Reihe? Prüft, bitte, einander. (слайд № 10)

Also, machen wir eine Einschätzung.

  • Заключительный этап урока.

Lehrer: Wir machen bald Schluss.

-  Hat euch die Stunde gefallen?

- Wie habt ihr gearbeitet?

- Danil, hast du die Ziele erreicht? Und du, Olja? (Ответы по речевым опорам)

Schuler: Ich war aktiv. Ich habe gut gearbeitet.

Ich habe die Wörter wiederholt.

Ich habe geturnt.

Ich habe das Kreuzworträtsel gelöst.

Ich habe einen Dialog inszeniert.

 Die Stunde war interessant u. s. w.

Lehrer: Und jetzt die Noten.

- Welche Note hast du dir selbst gegeben, Nastja?

Schuler: Fünf.

Lehrer: Ja, ich bin einverstanden, du warst heute aktiv. (Выставление оценок в соответствии с листами самооценивания.)

5. Этап рефлексии. 

Lehrer: Sagt mir, wie eure Stimmung ist? Wenn ihr schlechte Laune habt, dann klebt ihr ein rotes Blatt, wenn gute – ein oranges Blatt, sehr gute – ein gelbes Blatt an den Baum. Schaut, bitte, was für ein schöner Baum! Danke, Kinder. (дети приклеивают листочки на то дерево, с которого они снимали вопросы) 

8. Домашнее задание.

Домашнее задание на выбор:

1. Macht, bitte, ein Kreuzworträtsel über den Herbst, wo das Wort „der Herbst“ das Hauptwort ist.

2. Erzählt über den Herbst. Schreibt, bitte, 5-6 Sätzen.

Ich danke euch für die Stunde. Alles Gute! Auf Wiedersehen!  (Слайд № 11,12.)



Предварительный просмотр:


Подписи к слайдам:

Слайд 1

Guten, Tag!

Слайд 3

Wir gehen einkaufen

Слайд 4

Mundgymnastik - a-e-i-o-u-ü- ü-u- о -i-e- а -Blätter, fallen, Erde, Vogel, die Ernte einbringen, bunt, - Blätterfall, Blätterfall, Bunte Blätter überall.

Слайд 5

Es ist Herbst! Es ist Herbst! Bunte Blätter fliegen. Bunte Blätter, rot und gelb, auf der Erde liegen. Falle, falle, gelbes Blatt, rotes Blatt, gelbes Blatt, bis der Baum kein Blatt mehr hat weggeflogen alle !

Слайд 7

Turn ü bung In den Wald gehen wir (3 mal) Gro ß e K ö rbe tragen wir (3 mal) Viele Pilze sind im Wald (3 mal) Alle sammeln wir sie bald (3 mal)

Слайд 8

ITAPVAKTWOCRSCBLÄTTERF ALL OMU 2. ROUSWOBIHERBSTWAZEDAFHELZVE 3. VEGMJABTASCHNEEOWDSRGOLUFME 4. AFTKRUSOESREGNETTWOHNUNGMFG 5. ZGORTKIJWANDOUTXESSCHNEITHIRG

Слайд 9

ITAPVAKTWOCRSC BLÄTTERF ALL OMU 2. ROUSWOBI HERBST WAZEDAFHELZVE 3. VEGMJABTA SCHNEE OWDSRGOLUFME 4. AFTKRUSO ESREGNET TWOHNUNGMFG 5. ZGORTKIJWANDOUTX ESSCHNEIT HIRG

Слайд 10

Welches Wort gehört nicht in die logische Reihe? a) der Blätterfall, gelbe Blätter, fallen, kalt, blühen ; b) der kalte Wind, es schneit, die Gurke , die Schneeflocke; c) die Tomate, der Rabe , die Mohrrübe, die Kartoffel, der Kohl; d) der Apfel, die Birne, der Pilz , die Pflaume, die Melone, der Pfirsich.

Слайд 13

Rate mal ! Sie ist zuerst grün, dann rot oder gelb. Sie ist rund. Sie pflanzt im Gemüsegarten. Die Menschen machen Ketchup, Salate und die Saft(c ок ). Was ist das?

Слайд 14

Sie ist sehr groß, grün mit schwarz, innerhalb( внутри ) rot und süß. Sie ist rund. Sie pflanzt auf dem Feld. Die Menschen mögen sie und essen gern. Man kann nicht Salate und Konfitüre machen. Was ist das?

Слайд 15

Er pflanzt im Garten. Er ist grün und rund. Aus ihm kann man (можно) die Suppe kochen ( варить ) und Salate machen. Was ist das?

Слайд 16

Sie ist lang und gelbrot. Sie „lebt“ in der Erde. Sie ist gut für die Gesundheit. Es gibt Vitamine A. Man kann (можно) Salate machen und in der Suppe kochen ( варить ). Was ist das?



Предварительный просмотр:

Найди слово и выпиши его.

  1. ITAPVAKTWOCRSCBLÄTTERFALLOMU
  1. ROUSWOBIHERBSTWAZEDAFHELZVE
  1. VEGMJABTASCHNEEOWDSRGOLUFME
  1. AFTKRUSOESREGNETTWOHNUNGMFG
  1. ZGORTKIJWANDOUTXESSCHNEITHIRG

Найди слово и выпиши его.

  1. ITAPVAKTWOCRSCBLÄTTERFALLOMU
  1. ROUSWOBIHERBSTWAZEDAFHELZVE
  1. VEGMJABTASCHNEEOWDSRGOLUFME
  1. AFTKRUSOESREGNETTWOHNUNGMFG
  1. ZGORTKIJWANDOUTXESSCHNEITHIRG

Найди слово и выпиши его.

  1. ITAPVAKTWOCRSCBLÄTTERFALLOMU
  1. ROUSWOBIHERBSTWAZEDAFHELZVE
  1. VEGMJABTASCHNEEOWDSRGOLUFME
  1. AFTKRUSOESREGNETTWOHNUNGMFG
  1. ZGORTKIJWANDOUTXESSCHNEITHIRG

Найди слово и выпиши его.

  1. ITAPVAKTWOCRSCBLÄTTERFALLOMU
  1. ROUSWOBIHERBSTWAZEDAFHELZVE
  1. VEGMJABTASCHNEEOWDSRGOLUFME
  1. AFTKRUSOESREGNETTWOHNUNGMFG
  1. ZGORTKIJWANDOUTXESSCHNEITHIRG

Найди слово и выпиши его.

  1. ITAPVAKTWOCRSCBLÄTTERFALLOMU
  1. ROUSWOBIHERBSTWAZEDAFHELZVE
  1. VEGMJABTASCHNEEOWDSRGOLUFME
  1. AFTKRUSOESREGNETTWOHNUNGMFG
  1. ZGORTKIJWANDOUTXESSCHNEITHIRG

Найди слово и выпиши его.

  1. ITAPVAKTWOCRSCBLÄTTERFALLOMU
  1. ROUSWOBIHERBSTWAZEDAFHELZVE
  1. VEGMJABTASCHNEEOWDSRGOLUFME
  1. AFTKRUSOESREGNETTWOHNUNGMFG
  1. ZGORTKIJWANDOUTXESSCHNEITHIRG

Найди слово и выпиши его.

  1. ITAPVAKTWOCRSCBLÄTTERFALLOMU
  1. ROUSWOBIHERBSTWAZEDAFHELZVE
  1. VEGMJABTASCHNEEOWDSRGOLUFME
  1. AFTKRUSOESREGNETTWOHNUNGMFG
  1. ZGORTKIJWANDOUTXESSCHNEITHIRG

Найди слово и выпиши его.

  1. ITAPVAKTWOCRSCBLÄTTERFALLOMU
  1. ROUSWOBIHERBSTWAZEDAFHELZVE
  1. VEGMJABTASCHNEEOWDSRGOLUFME
  1. AFTKRUSOESREGNETTWOHNUNGMFG
  1. ZGORTKIJWANDOUTXESSCHNEITHIRG

Найди слово и выпиши его.

  1. ITAPVAKTWOCRSCBLÄTTERFALLOMU
  1. ROUSWOBIHERBSTWAZEDAFHELZVE
  1. VEGMJABTASCHNEEOWDSRGOLUFME
  1. AFTKRUSOESREGNETTWOHNUNGMFG
  1. ZGORTKIJWANDOUTXESSCHNEITHIRG

Найди слово и выпиши его.

  1. ITAPVAKTWOCRSCBLÄTTERFALLOMU
  1. ROUSWOBIHERBSTWAZEDAFHELZVE
  1. VEGMJABTASCHNEEOWDSRGOLUFME
  1. AFTKRUSOESREGNETTWOHNUNGMFG
  1. ZGORTKIJWANDOUTXESSCHNEITHIRG

Найди слово и выпиши его.

  1. ITAPVAKTWOCRSCBLÄTTERFALLOMU
  1. ROUSWOBIHERBSTWAZEDAFHELZVE
  1. VEGMJABTASCHNEEOWDSRGOLUFME
  1. AFTKRUSOESREGNETTWOHNUNGMFG
  1. ZGORTKIJWANDOUTXESSCHNEITHIRG

Найди слово и выпиши его.

  1. ITAPVAKTWOCRSCBLÄTTERFALLOMU
  1. ROUSWOBIHERBSTWAZEDAFHELZVE
  1. VEGMJABTASCHNEEOWDSRGOLUFME
  1. AFTKRUSOESREGNETTWOHNUNGMFG
  1. ZGORTKIJWANDOUTXESSCHNEITHIRG

Welches Wort gehört nicht in die logische Reihe?

a) der Blätterfall, gelbe Blätter, fallen, kalt, blühen;

b) der kalte Wind, es schneit, die Gurke, die Schneeflocke;

c) die Tomate, der Rabe, die Mohrrübe, die Kartoffel, der Kohl;

d) der Apfel, die Birne, der Pilz, die Pflaume, die Melone, der Pfirsich.

Welches Wort gehört nicht in die logische Reihe?

a) der Blätterfall, gelbe Blätter r, fallen, kalt, blühen;

b) der kalte Wind, es schneit, die Gurke, die Schneeflocke;

c) die Tomate, der Rabe, die Mohrrübe, die Kartoffel, der Kohl;

d) der Apfel, die Birne, der Pilz, die Pflaume, die Melone, der Pfirsich.

Welches Wort gehört nicht in die logische Reihe?

a) der Blätterfall, gelbe Blätter, fallen, kalt, blühen;

b) der kalte Wind, es schneit, die Gurke, die Schneeflocke;

c) die Tomate, der Rabe, die Mohrrübe, die Kartoffel, der Kohl;

d) der Apfel, die Birne, der Pilz, die Pflaume, die Melone, der Pfirsich.

Welches Wort gehört nicht in die logische Reihe?

a) der Blätterfall, gelbe Blätter, fallen, kalt, blühen;

b) der kalte Wind, es schneit, die Gurke, die Schneeflocke;

c) die Tomate, der Rabe, die Mohrrübe, die Kartoffel, der Kohl;

d) der Apfel, die Birne, der Pilz, die Pflaume, die Melone, der Pfirsich.

Welches Wort gehört nicht in die logische Reihe?

a) der Blätterfall, gelbe Blätter, fallen, kalt, blühen;

b) der kalte Wind, es schneit, die Gurke, die Schneeflocke;

c) die Tomate, der Rabe, die Mohrrübe, die Kartoffel, der Kohl;

d) der Apfel, die Birne, der Pilz, die Pflaume, die Melone, der Pfirsich.

Welches Wort gehört nicht in die logische Reihe?

a) der Blätterfall, gelbe Blätter, fallen, kalt, blühen;

b) der kalte Wind, es schneit, die Gurke, die Schneeflocke;

c) die Tomate, der Rabe, die Mohrrübe, die Kartoffel, der Kohl;

d) der Apfel, die Birne, der Pilz, die Pflaume, die Melone, der Pfirsich.

Welches Wort gehört nicht in die logische Reihe?

a) der Blätterfall, gelbe Blätter, fallen, kalt, blühen;

b) der kalte Wind, es schneit, die Gurke, die Schneeflocke;

c) die Tomate, der Rabe, die Mohrrübe, die Kartoffel, der Kohl;

d) der Apfel, die Birne, der Pilz, die Pflaume, die Melone, der Pfirsich.

Welches Wort gehört nicht in die logische Reihe?

a) der Blätterfall, gelbe Blätter, fallen, kalt, blühen;

b) der kalte Wind, es schneit, die Gurke, die Schneeflocke;

c) die Tomate, der Rabe, die Mohrrübe, die Kartoffel, der Kohl;

d) der Apfel, die Birne, der Pilz, die Pflaume, die Melone, der Pfirsich.

Welches Wort gehört nicht in die logische Reihe?

a) der Blätterfall, gelbe Blätter, fallen, kalt, blühen;

b) der kalte Wind, es schneit, die Gurke, die Schneeflocke;

c) die Tomate, der Rabe, die Mohrrübe, die Kartoffel, der Kohl;

d) der Apfel, die Birne, der Pilz, die Pflaume, die Melone, der Pfirsich.

Welches Wort gehört nicht in die logische Reihe?

a) der Blätterfall, gelbe Blätter, fallen, kalt, blühen;

b) der kalte Wind, es schneit, die Gurke, die Schneeflocke;

c) die Tomate, der Rabe, die Mohrrübe, die Kartoffel, der Kohl;

d) der Apfel, die Birne, der Pilz, die Pflaume, die Melone, der Pfirsich.

Welches Wort gehört nicht in die logische Reihe?

a) der Blätterfall, gelbe Blätter, fallen, kalt, blühen;

b) der kalte Wind, es schneit, die Gurke, die Schneeflocke;

c) die Tomate, der Rabe, die Mohrrübe, die Kartoffel, der Kohl;

d) der Apfel, die Birne, der Pilz, die Pflaume, die Melone, der Pfirsich.

Welches Wort gehört nicht in die logische Reihe?

a) der Blätterfall, gelbe Blätter, fallen, kalt, blühen;

b) der kalte Wind, es schneit, die Gurke, die Schneeflocke;

c) die Tomate, der Rabe, die Mohrrübe, die Kartoffel, der Kohl;

d) der Apfel, die Birne, der Pilz, die Pflaume, die Melone, der Pfirsich.

Es ist Frühherbst. Es ist noch warm. Die Sonne scheint hell. Die Blätter sind bunt und fallen auf die Erde. Es ist sehr schon im Herbst.

Лист самооценивания.

Работа в группе (рассказ по картинке)

Работа в парах (диалог)

Работа в группе (рецепт салата)

Индивидуальная работа (кроссворд)

Индивидуальная работа (зашифрованные слова; лишнее слово)

Без ошибок

1-2 ошибки

3 и более

Активно работал(а)

Не очень активно работал(а)

Лист самооценивания.

Работа в группе (рассказ по картинке)

Работа в парах (диалог)

Работа в группе (рецепт салата)

Индивидуальная работа (кроссворд)

Индивидуальная работа (зашифрованные слова; лишнее слово)

Без ошибок

1-2 ошибки

3 и более

Активно работал(а)

Не очень активно работал(а)

Лист самооценивания.

Работа в группе (рассказ по картинке)

Работа в парах (диалог)

Работа в группе (рецепт салата)

Индивидуальная работа (кроссворд)

Индивидуальная работа (зашифрованные слова; лишнее слово)

Без ошибок

1-2 ошибки

3 и более

Активно работал(а)

Не очень активно работал(а)

Лист самооценивания.

Работа в группе (рассказ по картинке)

Работа в парах (диалог)

Работа в группе (рецепт салата)

Индивидуальная работа (кроссворд)

Индивидуальная работа (зашифрованные слова; лишнее слово)

Без ошибок

1-2 ошибки

3 и более

Активно работал(а)

Не очень активно работал(а)

Es ist Spätherbst. Das Wetter ist kalt. Die Sonne scheint nicht. Der Himmel ist grau. Die Bäume sind kahl. Manchmal schneit es. Es ist trübe.

Лист самооценивания.

Работа в группе (рассказ по картинке)

Работа в парах (диалог)

Работа в группе (рецепт салата)

Индивидуальная работа (кроссворд)

Индивидуальная работа (зашифрованные слова; лишнее слово)

Без ошибок

1-2 ошибки

3 и более

Активно работал(а)

Не очень активно работал(а)

Лист самооценивания.

Работа в группе (рассказ по картинке)

Работа в парах (диалог)

Работа в группе (рецепт салата)

Индивидуальная работа (кроссворд)

Индивидуальная работа (зашифрованные слова; лишнее слово)

Без ошибок

1-2 ошибки

3 и более

Активно работал(а)

Не очень активно работал(а)

Лист самооценивания.

Работа в группе (рассказ по картинке)

Работа в парах (диалог)

Работа в группе (рецепт салата)

Индивидуальная работа (кроссворд)

Индивидуальная работа (зашифрованные слова; лишнее слово)

Без ошибок

1-2 ошибки

3 и более

Активно работал(а)

Не очень активно работал(а)

Лист самооценивания.

Работа в группе (рассказ по картинке)

Работа в парах (диалог)

Работа в группе (рецепт салата)

Индивидуальная работа (кроссворд)

Индивидуальная работа (зашифрованные слова; лишнее слово)

Без ошибок

1-2 ошибки

3 и более

Активно работал(а)

Не очень активно работал(а)

Лист самооценивания.

Работа в группе (рассказ по картинке)

Работа в парах (диалог)

Работа в группе (рецепт салата)

Индивидуальная работа (кроссворд)

Индивидуальная работа (зашифрованные слова; лишнее слово)

Без ошибок

1-2 ошибки

3 и более

Активно работал(а)

Не очень активно работал(а)

Лист самооценивания.

Работа в группе (рассказ по картинке)

Работа в парах (диалог)

Работа в группе (рецепт салата)

Индивидуальная работа (кроссворд)

Индивидуальная работа (зашифрованные слова; лишнее слово)

Без ошибок

1-2 ошибки

3 и более

Активно работал(а)

Не очень активно работал(а)

Лист самооценивания.

Работа в группе (рассказ по картинке)

Работа в парах (диалог)

Работа в группе (рецепт салата)

Индивидуальная работа (кроссворд)

Индивидуальная работа (зашифрованные слова; лишнее слово)

Без ошибок

1-2 ошибки

3 и более

Активно работал(а)

Не очень активно работал(а)

Лист самооценивания.

Работа в группе (рассказ по картинке)

Работа в парах (диалог)

Работа в группе (рецепт салата)

Индивидуальная работа (кроссворд)

Индивидуальная работа (зашифрованные слова; лишнее слово)

Без ошибок

1-2 ошибки

3 и более

Активно работал(а)

Не очень активно работал(а)


По теме: методические разработки, презентации и конспекты

Конспект урока немецкого языка 3 класс

Тема урока:"Весна, весенние праздники"...

Конспект урока немецкого языка 7 класс (второй иностранный язык).

Тема урока: Мои планы. Придаточные предложения с союзами dass и weil....

Конспект урока немецкого языка 2 класс

Тема : Что мы можем уже о себе сообщить?УМК БИМ, 2 класс...

план-конспект урока немецкого языка 8 класс " «Poetische Schatzkiste von Andreas Kramer» Die russische Natur in den Lyrik von A. Kramer»

Данный урок представлен в виде литературной гостиной на примере творчества русско-немецкого писателя, переводчика Андреаса Крамера. В ходе урока учащиеся учатся анализировать стихотворения на немецком...

Конспект урока немецкого языка в 5 классе. Раздел: «In der Stadt… Wer wohnt hier?» Подтема: «Wir lesen und schreiben»

Данный конспект урока в 5 классе предназначен для того, чтобы обеспечить условия для усвоения и закрепления изученного лексического материала по теме «In der Stadt… Wer wohnt hier?»;обеспечить ус...