Проверочная работа по немецкому языку 6 класс
тест по немецкому языку (6 класс) по теме

             Цели:    - Закрепить употребление прошедшего повествовательного времени „Präteritum

                           - Закрепить  спряжение сильных, слабых и смешанных глаголов в  Präteritum  и Perfekt

Скачать:


Предварительный просмотр:

Проверочная работа по немецкому языку № 3

для 6 класса

             Цели:    - Закрепить употребление прошедшего повествовательного времени „Präteritum“

                           - Закрепить  спряжение сильных, слабых и смешанных глаголов в  Präteritum  и Perfekt

Вариант 2

1. Разделите глаголы на 3 группы: сильные, слабые, смешанные:

machen, müssen, kommen, stehen, kennen, sein, essen, tanzen, suchen, spielen, fliegen, bringen, tragen, einladen.

2.Проспрягайте в Präsens, Perfekt, Präteritum  следующие глаголы:  

machen, stehen, kennen, tanzen, einladen, sein.

3. Прочитайте текст и ответьте на вопросы в презенсе.

Im Theater

In meiner Heimat war ich oft in Theater, aber hier in Deutschland gehe ich sehr selten (редко) ins Theater. Im Winter besuchte ich das Schauspielhaus (театр) und sah dort einige klassische Stücke (спектакли). In der Pause gingen wir im Wandelgang (фойе)  hin und her.  Wir sahen viele Damen in schönen Kleidern. Als es klingelte, gingen wir wieder auf unsere Plätze. Am Ende des  letzten Aufzuges (акта) mussten die Schauspieler immer wieder erscheinen. Nach der Vorstellung (спектакля) gingen wir zur Garderobe. Dann fuhren wir nach Hause.

1. Wohin gehe ich oft? 2. Wann besuche ich ein Schauspielhaus? 3. Was sehe ich dort? 4. Wo gehen wir hin und her? 5. Wen sehen wir in der Pause? 5. Wohin gehen wie nach der Vorstellung? 6. Wohin gehen wir dann?

4. Образуйте вопросы и ответы к заданию 3 в претерите.

Проверочная работа по немецкому языку № 3

для 6 класса

             Цели:    - Закрепить употребление прошедшего повествовательного времени „Präteritum“

                           - Закрепить  спряжение сильных, слабых и смешанных глаголов в  Präteritum  и Perfekt

Вариант 2

1. Разделите глаголы на 3 группы: сильные, слабые, смешанные:

machen, müssen, kommen, stehen, kennen, sein, essen, tanzen, suchen, spielen, fliegen, bringen, tragen, einladen.

2.Проспрягайтев Präsens, Perfekt, Präteritum  следующие глаголы:  

machen, stehen, kennen, tanzen, einladen, sein.

3. Прочитайте текст и ответьте на вопросы в презенсе.

Im Theater

In meiner Heimat war ich oft in Theater, aber hier in Deutschland gehe ich sehr selten (редко) ins Theater. Im Winter besuchte ich das Schauspielhaus (театр) und sah dort einige klassische Stücke (спектакли). In der Pause gingen wir im Wandelgang (фойе)  hin und her.  Wir sahen viele Damen in schönen Kleidern. Als es klingelte, gingen wir wieder auf unsere Plätze. Am Ende des  letzten Aufzuges (акта) mussten die Schauspieler immer wieder erscheinen. Nach der Vorstellung (спектакля) gingen wir zur Garderobe. Dann fuhren wir nach Hause.

1. Wohin gehe ich oft? 2. Wann besuche ich ein Schauspielhaus? 3. Was sehe ich dort? 4. Wo gehen wir hin und her? 5. Wen sehen wir in der Pause? 5. Wohin gehen wie nach der Vorstellung? 6. Wohin gehen wir dann?

4. Образуйте вопросы и ответы к заданию 3 в претерите.



Предварительный просмотр:

Проверочная работа по немецкому языку № 3

для 6 класса

             Цели:    - Закрепить употребление прошедшего повествовательного времени „Präteritum“

                           - Закрепить  спряжение сильных, слабых и смешанных глаголов в  Präteritum  и Perfekt

Вариант 1

1. Разделите глаголы на 3 группы: сильные, слабые, смешанные:

arbeiten, wohnen, leben, sehen, wollen, können, schwimmen, springen, haben, denken, gefallen, kaufen, lesen, nennen.

2.Проспрягайтев Presens,Perfekt, Präteritum  следующие глаголы:  

arbeiten, schwimmen, haben, leben, gefallen, können.

3. Прочитайте текст и ответьте на вопросы в презенсе.

Im Theater

In meiner Heimat war ich oft in Theater, aber hier in Deutschland gehe ich sehr selten ins Theater. Im Winter besuchte ich das Schauspielhaus und sah dort einige klassische Stücke. In der Pause gingen wir im Wandelgang hin und her.  Wir sahen viele Damen in schönen Kleidern. Als es klingelte, gingen wir wieder auf unsere Plätze. Am Ende des  letzten Aufzuges mussten die Schauspieler immer wieder erscheinen. Nach der Vorstellung gingen wir zur Garderobe. Dann fuhren wir nach Hause.

1. Wohin gehe ich oft? 2. Wann besuche ich ein Schauspielhaus? 3. Was sehe ich dort? 4. Wo gehen wir hin und her? 5. Wen sehen wir in der Pause? 5. Wohin gehen wie nach der Vorstellung? 6. Wohin gehen wir dann?

4. Образуйте вопросы и ответы к заданию 3 в претерите.

Проверочная работа по немецкому языку № 3

для 6 класса

             Цели:    - Закрепить употребление прошедшего повествовательного времени „Präteritum“

                           - Закрепить  спряжение сильных, слабых и смешанных глаголов в  Präteritum  и Perfekt

Вариант 1

1. Разделите глаголы на 3 группы: сильные, слабые, смешанные:

arbeiten, wohnen, leben, sehen, wollen, können, schwimmen, springen, haben, denken, gefallen, kaufen, lesen, nennen.

2.Проспрягайтев Presens,Perfekt, Präteritum  следующие глаголы:  

arbeiten, schwimmen, haben, leben, gefallen, können.

3. Прочитайте текст и ответьте на вопросы в презенсе.

Im Theater

In meiner Heimat war ich oft in Theater, aber hier in Deutschland gehe ich sehr selten ins Theater. Im Winter besuchte ich das Schauspielhaus und sah dort einige klassische Stücke. In der Pause gingen wir im Wandelgang hin und her.  Wir sahen viele Damen in schönen Kleidern. Als es klingelte, gingen wir wieder auf unsere Plätze. Am Ende des  letzten Aufzuges mussten die Schauspieler immer wieder erscheinen. Nach der Vorstellung gingen wir zur Garderobe. Dann fuhren wir nach Hause.

1. Wohin gehe ich oft? 2. Wann besuche ich ein Schauspielhaus? 3. Was sehe ich dort? 4. Wo gehen wir hin und her? 5. Wen sehen wir in der Pause? 5. Wohin gehen wie nach der Vorstellung? 6. Wohin gehen wir dann?

4. Образуйте вопросы и ответы к заданию 3 в претерите.


По теме: методические разработки, презентации и конспекты

Проверочная работа по немецкому языку 2-4 класс

Подобные задания можно дать,завершая изучение определенной темы...

Проверочная работа по немецкому языку по теме "Что мы называем нашей Родиной?" 7 класс

В данном документе представлен заключительный урок по теме "Что мы называем нашей Родиной?", контроль усвоения лексического и грамматического материала....

Проверочная работа по немецкому языку 6 класс

           Цели:    - Закрепить употребление прошедшего повествовательного времени „Präteritum“...

Проверочная работа по немецкому языку в 5 классе по теме " Где икак живут люди?"

Проверочная работа проводится в форме тестов для оценивания знаний, умений и навыков по грамматике, лексики по пройденной теме....

Проверочная работа по немецкому языку. 2 класс

проверочная работа имеет 2 варианта.         Задания в работах построены по принципу: от простого к сложному. Задания на  нахождение слов из набора б...

Проверочная работа по немецкому языку 7 класс по теме: Движение. Транспорт.

Проверочная работа  по немецкому языку 7 класс по теме: Движение. Транспорт. нацелена на проверку усвоения грамматического и лексического материала....

Контрольные и проверочные работы по немецкому языку для 2-3 классов

Предлагаю составленные мною контрольные и проверочные работы по немецкому языку для 2-3 классов учителям, работающим по учебникам И.Л.Бим....